Use - Learn - Explore

Software entdecken, die wir noch nicht so recht kennen

Dinge ausprobieren, die man mal gehört hat und aber gerne mal machen würde ? Das können sie auch mit uns! Wir haben haben tiefes Grundwissen in vielen Bereichen, der Fortschritt baut meist auf diesem Grundwissen auf und wir kommen oft zügig zum Ziel.

Das Motto lautet: je mehr Erfahrung man hat, desto mehr Glück scheint man auch zu haben.

DNS Erkundungen

Wir wollen unsere DNS-Infrastruktur grundlegend verändern

Seit Jahren ruhen wir uns auf der wunderbaren Software DJBDNS und OpenLDAP aus, aber nun ist uns langweilig !!!

Dinge die wir beschlossen haben zu tun:

* PowerDNS mit Django-Backend in Betrieb nehmen - DNSSec
* Schnelles Deployment über mehrere Standorte erreichen

In diesem Zusammenhang finden wir auch MirageOS interessant:

* MirageOS wurde bekanntermassen verwendet um Docker auf MacosX und Windows lauffähig zu machen 
* MirageOS ist Platform-Neutral, daher wir haben keinerlei Beschränkungen es auch unter 
  unserem Lieblingsbetriebssystem FreeBSD einzusetzen.
* Mit Albatross haben wir ein minimales Koordinierungssystem mit remote Deployment

mehr unter MirageOS