Opensource-Consult ist ein aufstrebender Kleingewerbebetrieb, geleitet von Sascha Gresk und seinen Kunden. Wie jeder Dienstleister ist Opensource-Consult bestrebt, seine Kunden zu unterstützen und ihnen zu helfen. Dabei geht es Opensource-Consult vor allem darum, eine Infrastruktur zu entwickeln, die es den Anwendern ermöglicht, Rechner nicht nur zu nutzen, sondern auch zu verstehen.

Opensource-Consult setzt dabei Trainingsmethoden wie "gleichberechtigtes Lernen auf Augenhöhe" ein. Das Ziel besteht darin, dem Kunden ein tiefes Verständnis und schließlich den selbstständigen Umgang mit den entsprechenden Aufgabenfeldern zu ermöglichen.

Opensource-Consult testet ständig neue Software und Dienste, nimmt Anpassungen und auch Neuentwicklungen vor. Der Schwerpunkt liegt hier bei Softwareprodukten mit offenem Sourcecode, die auch über freie Lizenzen verfügen.

Opensource-Consult wurde 2001 von Sascha Gresk im Herzen der Ruhrgebietsmetropole Dortmund gegründet. Unser Ziel ist es, technologische Innovationen im IT-Bereich jedermann verfügbar zu machen. Dabei ist uns der schonende Umgang mit vorhandenen Ressourcen genau so wichtig, wie der zwischenmenschliche Aspekt.

Was können wir für Sie tun?

Opensource-Consult Logo